Nikolausfeier 05.12.2018

 Am 5. Dezember, dem Nikolausabend, versammelten sich um 17.00 Uhr viele Familien und besonders die aufgeregte Kinderschar des Kath. Kindergartens am Kindergarten in Brauersdorf.

Nach einer erfolgreichen Spurensuche durch Brauersdorf trafen die Kinder den langerwarteten St. Nikolaus.

Mit Mitra und Bischofsstab ausgerüstet las der Heilige St. Nikolaus  aus seinem geheimnisvollen goldenen Buch vor und eroberte die Herzen der Kinder.

Nach einem Tanz der Kinder, Gedichten und Liedbeiträgen war aber auch der Nikolaus mit den Kindern und dem Kiga-Team sehr zufrieden und konnte bei einem Abschiedslied der Kinder seine weite Reise fortsetzten und verschwand in der Dunkelheit.

Im Anschluss feierten die zahlreichen Familien bei Glühwein, Punsch und selbstgebackenen Plätzchen noch weiter bis „tief in die Nacht“ (aus Sicht der Kinder :))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 


 


 

 

 

 


 

  

 

 

 

 

Top

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Elisabeth in Netphen-Brauersdorf  | albrechtblank@googlemail.com